(c) Alexander Low
Ewig davon gelabert, ewig davon geträumt: vorgestern ging es dann endlich los, auf ins neue Leben, auf ins Ungewisse. 22:20 ging der Flieger, und was schon tausend Leute vor mir gewusst haben: ABSCHIEDE SIND BESCHISSEN. Aber das gehört ja leider dazu. Im Flieger selbst wurde man dann jedenfalls recht leicht auf andere Gedanken gebracht, es gab ne echt große Mediathek, da konnte ich mir endlich mal Django gönnen, geil! Und der kleine Hobbit, irgend ein Film mit Will Smith und dies das.. trotzdem sind 24 Stunden Flug und im Flieger sitzen nicht ohne. Habe vielleicht ne Stunde geschlafen, und da hab ich mich auch schon drüber gefreut. Außerdem war es leider in beiden Flügen auch nur ein Mittelreihenplatz, grrr. Und der Flughafen in Dubai (mehr hab ich leider nicht von Dubai gesehen) ist echt heftig groß! Egal, der Flug selbst ist ja auch eher unwichtig, viel interessanter ist ja Auckland selbst. Bin gegen 14 Uhr Ortszeit angekommen, fix durch sämtliche Kontrollen und dann mit dem Bus in die Stadt. Gleich die ersten deutschen Backpacker angetroffen, das ging fix! Und dann erstmal gefühlt 15km zu meinem Hostel gelaufen, war echt wunderschön mit 28kg Gepäck! (<3)
Das Hostel selbst ist auch echt super. Liegt quasi ein kleines bisschen außerhalb vom Zentrum, was aber nur bedeutet, das man in die Stadt vielleicht 15 Minuten zu Fuß brauch. Es ist ein recht kleines Hostel, was es aber verdammt gemütlich macht. Ich sitze zum Beispiel gerade im Kaminzimmer. Oder Lesezimmer. Keine Ahnung aber Couches und Kamin gibt es. Und UNO-Karten! Voll jut, zocken wir hier nämlich gerade.
Was mich aber am meisten erstaunt hat, ist, das hier quasi echt 90% der Leute Deutsche sind. Verdammt komisch, wo man doch am anderen Ende der Welt ist, 18300km weg. Aber das macht es echt ziemlich einfach mit den Leuten hier ins Gespräch zu kommen, vorallem weil hier quasi alle mega nett und offen sind. Läuft! Mein Zimmer ist ein kleines 3-Bett Zimmer, und ich hab noch 2 Bayern mit mir auf dem Zimmer.
Für mein erstes selbstgekochtes Essen in Neuseeland hab ich mir natürlich was besonderes überlegt: Spaghetti mit Tomatensoße. Gibts ja zuhause nie.
Alles in allen war er erste Tag echt schön und ich bin verdammt gespannt was noch auf mich zukommt in den nächsten Tagen. Mit den Leuten hier wird es aufjedenfall echt spaßig.
Das wars erstmal, morgen gehts weiter im Programm mit Bankkonto erstellen und mit Handymäßig irgendwas cooles anbieten lasse.
Liebe Grüße aus Auckland!
(Bilder gabs auch noch keine, kam bis jetzt leider nicht dazu)
Das klingt ja alles schon verdammt gut! Freut mich das es dir in Neuseeland gut geht. :DD
AntwortenLöschenGruß, Cathleeni :)
Alter im Auenland sprechen se deutsch , ich globs nich ;D
AntwortenLöschenkot
AntwortenLöschen