Heyja,
meine Zeit hier in Neuseeland geht hier stark dem Ende entgegen, und es scheint so als ob sich Neuseeland nochmal von seiner schönsten Seite zeigen möchte. Deswegen sind es diesmal auch eine Menge mehr Bilder geworden, verzeiht mir das. Aber es waren in den letzten Wochen einfach so viele Momente, wo ich mir einfach nur "Wahnsinn" dachte. Teilweise könnt ihr das sicher auch gut nachvollziehen.
Für mich sind es jetzt noch 9 Tage bis zum Flug, und ich beginne schon so langsam ein Fazit für die Zeit zu ziehen, aber da werde ich aufjedenfall nochmal einen extra Eintrag zu schreiben. Aufjedenfall haben wir die letzten Wochen nochmal richtig ausgenutzt und noch eine Menge gesehen, sind quasi alles getrampt und haben wieder viele interessante Menschen kennengelernt. Einmal beim Trampen hat uns z.B. einfach jemand 20$ zugesteckt und gemeint, wir sollen einfach den Bus nehmen. Das hat man natürlich gerne, yeah!
Ich habe das ganze wieder in die einzelnen Städte und Regionen unterteilt, um das trotz den Bildern noch halbwegs übersichtlich zu halten, viel Spaß
Matamata - Hobbiton
Ich schätze mal jeder von euch kennt den Film Herr der Ringe, und ich denke auch das ihn 90% von euch lieben. Da könnt ihr euch auch sicher vorstellen wie geil es war, das Filmset von Hobbtion zu besuchen. Das ganze war zwar recht teuer (75$) und ziemlich Tourimäßig (tausende von Besuchern).. aber man, das hat sich sowas von gelohnt. Das ganze Areal ist so Detail verliebt und man erkennt soviel aus dem Film wieder! Man kann zwar nicht in die Höhlen reingehen, auch ohne das war es klasse! Vorallem die Stelle, wenn man über die Steinbrücke läuft und zu dem Gasthaus kommt, exakt wie im Film. Ich bin verliebt!
Raglan
Bekannt als das Surfmekka. Und ja, wir haben uns auch im Surfen versucht. Eine unglaube Erfahrung und so tolles Gefühl, wenn man von der Welle mitgenommen wird und es schafft auf dem Brett zu stehen! Das stande aufjedenfall auf meiner Lebens-To-Do-Liste und konnte erfolgreich abgehackt werden. Gibts in Deutschland irgendwelche Möglichkeiten zum Wellensurfen?
Abgesehen davon waren wir auch in einem der schönsten Hostels in dem ich in 7 Monaten war. Auf dem ersten Bild seht ihr die Aussicht. Einfach traumhaft! Die Zimmer waren in ehemaligen Eisenbahnwaggons und die Küche war quasi der Bahnhof, sehr schön gemacht.
Der Sternenhimmel war dort auch unglaublich, und ich habe es endlich mal geschafft ihn festzuhalten auf Bild.
Whangarei
Auf dem Weg richtung Norden über Auckland haben wir auch in dem eher beschaulichen Ort Whangarei 3 Tage halt gemacht. Der Ort ist nicht der schönste (Anna weiß wovon ich rede ;), aber dafür hat die Umgebung was zu bieten, wie ein paar Höhlen die man selbst erkunden kann und teilweise durch bauchnabeltiefes Wasser muss, oder ein paar Wasserfälle.
Unser Highlight war allerdings das wir unseren ersten Kiwi gesehen UND gestreichelt haben. Zwar nur in einem Bird Recovery Center aber hey, Kiwi ist Kiwi! Muss man ja mal gemacht haben, wenn man schon hier ist..
Paihia
Als nächstes auf der Route durch Northland stand dann der beschauliche Ort Paihia in der wunderschönen Bay of Islands auf dem Plan. Der Name hält was er verspricht, viele kleine und große Inseln, lassen das ganze fast karibisch wirken. Hat uns aufjedenfall sehr zugesagt! Das i-Tüpfelchen war, das es vom Hostel aus kostenlos Kajaks zum ausleihen gab - perfekt!
Kerikeri
Hier haben wir nur eine Nacht verbracht, aber die hat sich gelohnt. Kerikeri hat einfach ne verdammt schöne Umgebung, bestehend aus Hügeln, Wald und ein paar Wasserfällen. Zwei davon haben wir uns angeschaut, und besonders die Rainbow Falls waren der Hammer! Siehe Fotos unten, das gibt ne glatte 9 auf der Wasserfallskala!
Cape Reinga
Der nördlichste Punkt Neuseelands! Zu sehen gibt es dort einen Leuchtturm und einen tollen Ausblick, auf dem Weg dahin gibt es den längsten Strand in Neuseeland (90 Mile Beach) und als Extra noch riesige Sanddünen, die nach Wüste anmuten. Hier hatten wir verdammt Glück, den für den ganzen Hin- und Rückweg haben uns zwei deutsche Backpacker mit Auto aufgegabelt.
Bei den großen Sanddünen kann man Sandboarden, das heißt man legt sich auf ein Brett und rutscht sie runter. Verdammt geile Sachhe, nur zu empfehlen.. wenn ihr mal die Gelegenheit bekommen solltet. Gut war auch, dass man quasi direkt neben dem Cape zelten kann, was wir natürlich ausgenutzt haben. Echt knorke!
eines der verpeiltesten Gruppenbilder ever, aber das musste einfach in diesen Eintrag! :D
Kaitaia
Ich weiß nicht, aber ich glaube man kann die Gegend südlich von Kaitaia als das Hinterland Neuseelands bezeichnen. Wir haben beim trampen (Die Strecke waren gerade mal 70-80km) locker 7 Stunden in der Pampa gestanden, und jeder, dem wir erzählt haben welche Strecke wir getrampt sind, hat echt lachen müssen. Jede halbe Stunde vielleicht ein bis zwei Autos vorbeigekommen, oh man. Wir waren echt so kurz davor dort in der Pampa zu schlafen. Aber irgendwann hat es dann doch geklappt, zwar nicht bis nach Opomumi aber immerhin bis zu einem schönen Holidaypark 3 Städe davor.
Und immerhin war es ein schönes Hinterland.
Omapere
Auch ein sehr kleiner Ort, aber doch auch echt schön. Da er an der Westküste liegt hatten wir auch endlich mal die Möglichkeit den Sonnenuntergang direkt zu sehen, und dafür war der Ort echt perfekt. Strand, einen Steg und Berge, was will man mehr.
Ein wenig Außerhalb gibt es dann noch ein paar richtig dicke und große Kauribäume zu sehen. Der, den ich hier für euch auf nem Panorama festgehalten habe ist 50m hoch, hat einen Umfang von 13 Metern und ist ganze 2000 (!) Jahre alt. Als wir da waren dachten wir erst von einem anderen kleineren Baum das der der besagte Riesenbaum ist, waren schon enttäuscht aber dann drehen wir uns um und realisieren das wir dämlich falsch lagen, der Anblick hat uns fast erschlagen.
So, das waren jetzt echt ne Menge Bilder, ich hoffe ihr fandet gefallen daran. Ich habe allerdings noch ein paar ältere Bilder gefunden, die noch aus der Zeit sind als mein Laptop kaputt war. Wollte ich euch nicht vorenthalten, also bittesehr:
OH - MEIN - GOTT
AntwortenLöschendeine bilder sind DER ABSOLUTE WAHNSINN!
ich war vor einem Jahr selber in Neuseeland und weiß, dass dieses land unbeschreiblich schön ist. wir hatten bei hobbingen leider ein bisschen bewölkteres Wetter und cape reinga war irgendwie halbe halbe ^^ aber ehrlich… mega mega geil! super gemacht!! :)