Schicksalsberg (Tongariro) / Tag 12



Lake Taupo / Tongarirocrossing

Unser nächstes Ziel auf dem Weg richtung Napier war der Lake Tapo. Aber eigentlich war das nur ein kurzer Zwischenstop, deswegen gibt es auch kaum Bilder vom See. Der Plan war, das wir am nächsten Tag, weil das Wetter zum letzten mal gut werden sollte, das Tongarirocrossing angehen, das ist eine Wanderroute entlang des Schicksalsberges und des Tongariros (oder ein bisschen anders). Das ganze geht ca. 20km und dauert gut 6 Stunden. Wir sind dafür am nächsten Tag extra schon um 5 aufgestanden, ich hab mir zum Frühstück ein paar Insantnudeln mit Ei gegönnt, und gegen um 7 sind wir dann lgsgefahren und um 8 losgewandert. Und was für ein Zufall, wir haben Andy und Chrissi, die wir alle schon in Auckland liebgewonnen hatten, wiedergetroffen. Zufälle gibts, super gut! Also dann zu 6. die Wanderung in Angriff genommen. Über den Verlauf möchte ich eher wenig sagen, schaut euch dazu einfach die Bilder an. Der pure Wahnsinn! Ich weiß, ich verwende Superlative viel zu inflantionär, aber hier in Neuseeland gehts einfach nicht anders. Die schönsten Anblicke. Der Gipfel des Tongariros liegt übrigens bei ca. 2200m, der des Schicksalsberges nochmal um einiges höher, aber den zu besteigen hätte leider zu viel Zeit und Kraft gekostet. Hatte eh kein Ring dabei, also was solls.
Das ganze war natürlich unglaublich anstrengend aber auch extrem lohnenswert. Jetzt sitzen wir zu 6. entspannt im Fehrnsehraum vom Kiwi-Holiday-Park und hier gibt es super Internet und ne gute Küche und alles. Was mich schon wieder ein bisschen aufregt ist das es mal wieder regnet, voll nervig wenn man im Zelt schlafen muss. grr

Mal schauen was die nächsten Tage passiert, morgen wollen wirs erstmal ruhig angehen.
Also bis die Tage!



















2 Kommentare:

  1. Diese Bilder sind der wahnsinn :) ich wünsche dir eine wunderbare zeit auf der anderen Seite der Welt und mach weiter mit den Bildern, die sind unglaublich :)

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön! da muss ich auch mal hin :)

    AntwortenLöschen

 

Über Mich

Mein Name ist Henry und ab dem 14.09.2013 bin ich für mindestens ein halbes Jahr in Neuseeland. Was ich so durchmache, erlebe, sehe und fotografiere könnt ihr euch hier anschauen. :)